THE BAND   ROOTS                       CONCERTS   MEDIA

  BAD NEWZ 

LIVE LOUD // PLAY LIVE

OUT OF TIME zollen den größten und bekanntesten Hard Rock und Metalbands Tribut. Seit 2010 präsentieren die fünf Musiker aus dem Raum Bad Neustadt an der Saale die Hits der weltweit bekanntesten Hard Rock und Metalbands. Mit viel Herzblut und Rhythmus interpretieren sie Songs aus den 1980ern bis hin zu aktuellen Stücken in ihrem eigenen unverkennbaren Style & Sound.

Welcome to the Show \m/

DER ANFANG...

Wir gingen damals zusammen zur Schule und hatten nur Rock 'n' Roll in der Birne - die Schule hat uns wenig interessiert... Wir wollten sein, wie unsere Vorbilder: Van Halen, Journey, AC/DC, Black Sabbath und so weiter und so fort. Man kannte sich, denn wir sind - so zu sagen - miteinander im selben Viertel aufgewachsen.


Die Band "PHARAOH" war geboren. Mit Andy als Sänger machten sich die Jungs schnell einen Namen.

Aber Gutes hält leider nicht lange: In der Band war noch keine Ruhe eingekehrt. Mit Dan als  Songwriter war es schwierig und auch die Anderen hatten viel dazu beigetragen, dass Dan die Band mehr oder weniger verlassen hatte. Wir hatten einen wahnsinns Gitarristen und Songwriter verloren! ... bevor er ging, hat er uns aber einen sehr begabten Musiker vorgestellt. Es war Thomas Hey, auch er spielte Gitarre und wir nahmen ihn zu uns.  Wir änderten unseren Namen und aus "PHARAOH" wurde "BAD NEWZ". Ein neues Zeitalter war geboren!

Mit 2 Studioaufnahmen, vielen Festivals und Gigs, sammelten wir Erfahrung:

DISCO PREMICHDISCO PREMICH15 JAHRE MC CONIURATIOPAT IM PROBERAUMROCK AM TURMPHIL UND THOMASROCK AM TURM
Fotos von 1996


Dann, 17 Jahre später ertönt eine Stimme, die sagt: BACK TO THE ROOTS


v.l.: Thomas, Marco, Pat, Sony, Kevin - Proberaum 2014

Sony gibt all seine Energie und will es nocheinmal wissen! Er krallt sich Marco, (ein energischer Bassist mit dem er schon vorher Musik spielte), der 2018 durch Tino Büttner ersetzt wird und stellt eine neue Band zusammen. Kevin kommt ins Spiel, und somit ein Gitarrist der weiß, was er will. Last but not least steigt 2015 endlich auch Thomas mit ein und das alte Trio rockt wieder. Als Frontman hat Pat Priest bis 2019 bei OUT OF TIME (OOT) am Mikro gewirkt und wurde durch Nathan Porch als sehr ausdrucksstarken Sänger an der Front abgelöst.

 

2022 zieht es Nate leider zurück nach Montana, seine alte Heimat USA. Fortan war Bianca die neue außergewöhnliche Stimme bei OOT ...
TO BE CONTINUED!

Es ist Vollbracht. 4 EVER URZ

 

OUT OF TIME ROCKBAND
v.l.: Kevin, Pat, Thomas, Tino - live 2019



OUT OF TIME LOGO